Samstag, 19. März 2011

Buchzuwachs (35) Der Duft von Bittermandel

Buchzuwachs # 35

Der Duft von Bittermandel

Bereits am Montag erreichte mich wieder tolle Post - zwei Bücher vom 
Vielen Dank :-)




Der Duft von Bittermandel
Historischer Roman
375 Seiten
Erschienen: März 2011
Paperback
ISBN 978-3-8392-1140-3





DER KOCH DES KöNIGS  Frankreich im 16.Jahrhundert. Oberküchenmeister Bertrand de Baladoux, Koch des französischen Königs, legt sein Geständnis ab. Er hat Kanzler Antoine Duprat und König Franz den Ersten, der sich im Krieg mit dem deutschen Kaiser Karl dem Fünften befindet, vergiftet. Aber warum? Was hat den gutmütigen Menschen zu einer solchen Tat getrieben? Die Antwort gibt das Tagebuch der Königin, das sie nach ihrem frühen Tod dem Hofnarren Paltoquet hat zukommen lassen …
Kochkunst, Mordlust, Narrenspiel. Dagmar Fohl lässt den Leser mit allen Sinnen in die Zeit der Renaissance eintauchen. Eine spannende und geistreiche Lektüre für alle Liebhaber des fundiert recherchierten historischen Romans und der mordlüsternen Kochkunst.

 mit freundlicher Genehmigung vom Verlag
Text ebenfalls von der Verlagsseite

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...