Samstag, 19. März 2011

Buchzuwachs (37) Der Teezauberer

Buchzuwachs # 37

Der Teezauberer

Eine zauberhafte Geschichte über die Liebe zum Tee

und zu Büchern sowie über die Suche nach dem Glück.
Dank an den dtv Verlag für die Bereitstellung des Exemplars.

Das Buch erreichte mich schon am Montag, leider kam ich nicht eher zum Einstellen.






Ewald Arenz
Taschenbuch: 160 Seiten 
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag; 
Auflage: Taschenbuchausgabe. (1. April 2011) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3423139781 
ISBN-13: 978-3423139786 







 Was geschieht, wenn Träume wahr werden? 
Eigentlich müsste Jakob glücklich  sein: Er liebt seine Frau und seine kleine Teehandlung, Außerdem hat er eine ganz besondere Fähigkeit. Wenn er vorliest, werden die Geschichten vor den Augen seiner Zuhörer zu Bildern; die Namen von Teesorten werden zu duftender Sommerhitze oder kühlem Herbstwind. Doch eines Morgens im späten Frühling beginnt er zu verstehen, dass sein Reisen auf Worten ihn nirgend ankommen lässt. Eine vage Sehnsucht nährt seine Träume von einem Leben auf Tucholskys "Schloß Gripsholm" oder im Chicago alter Filme und von seiner großen Liebe zu Musils "Portugiesin". Getrieben von diesen Wunschbildern reist er in die Stadt, die schon immer ein Tor zu anderen Welten war: Hamburg. dort wird ihm ein geheimnisvoller Tee serviert, und das Wunderbare geschieht. Seine Traumwelt wird zur Wirklichkeit.


Herzlichen Dank für die Bereitstellung des Exemplars an den dtv Verlag.



Kommentare :

  1. Wow, das Cover sieht richtig schön aus :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. wow, was für ein schönes cover, veil spaß beim lesen

    lg kerry

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...