Sonntag, 21. Oktober 2012

Kurzreport (08) Da hilft nur noch Schokolade




Cathy Kelly
Da hilft nur Schokolade
Taschenbuch
640 Seiten
Sprache Deutsch
ISBN-13: 978-3442364671
€ 8,95
Originaltitel: Always and Forever

Leseprobe >> Hier >>

Kaufen >> Hier <<





© Cover Blanvalet

 Mel, Daisy und Cleo glauben, ihre Zukunft fest im Griff zu haben: Die ehrgeizige Mel steht am Anfang einer steilen Karriere, Daisy wünscht sich ein Baby, und Cleo wird demnächst in das Unternehmen ihrer Familie einsteigen. Doch dann kommt alles anders – Mel bekommt Zwillinge und kann ihren Job die nächsten Jahre hintanstellen. Daisys Kinderwunsch hingegen geht nicht so einfach in Erfüllung. Und Cleo muss mit ansehen, wie die Firma ihrer Eltern Pleite geht. Doch plötzlich nimmt das Leben in Carrickwell noch einmal eine rasante Wendung – und Mel, Daisy und Cleo erkennen, was ihnen wirklich wichtig ist ...

Cathy Kelly arbeitete als Redakteurin und Filmkritikerin bei der Dubliner Sunday World, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre Romane erobern regelmäßig wochenlang die irischen und englischen Bestsellerlisten und sorgen auch in Deutschland für Furore. Cathy Kelly lebt mit ihrem Lebensgefährten und ihren Zwillingssöhnen in Wicklow, Irland. Zuletzt sind bei Blanvalet Kann denn Küssen Sünde sein? und Himmelblau ist die Hoffnung erschienen.


Statement:
Mel, Daisy und Cleo, drei Frauen mit unterschiedlichen Problemen, die sich dem Leben, dem Wandel stellen müssen. Handlungsort ist die kleine Stadt Carrickwell in der Nähe von Dublin.
Die Handlung wird kapitelweise aus der Sicht der Frauen erzählt, aber nicht in der Ich-Perspektive.
Daisy Farrell, 35 Jahre, arbeitet als Einkäuferin für eine Modeboutique. Gleichzeitig ist sie auch Teilhaberin hiervon. Ihr sehnlichster Wunsch, endlich ein eigenes Kind, klappt schon seit Jahren nicht. Alex, ihr Freund, möchte, dass sie sich einem Gesundheitscheck unterziehen. Stress ist also vorprogrammiert.
Die 23-jährige Cleo möchte, nachdem sie ihren Abschluss in der Hotelfachschule in der Tasche hat, nun endlich im Familienhotel mitarbeiten, anerkannt zu werden. Doch das führt nicht nur zu familiären Problemen, am Schluss soll das Hotel verkauft werden.
Die 40-jährige Mel lebt mit ihrem Mann und den beiden kleinen Töchtern Sarah und Carrie ebenfalls in Carrickwell. Sie arbeitet in der PR-Abteilung einer Krankenversicherung und es ist sicher nicht immer einfach, Beruf und Familie gerecht zu werden.
Leah Meyer, eine ältere Amerikanerin, die nunmehr in Carrickwell ein Heilbad, ein „Spa“ aufmachen will, wird als Nebencharaktere eine wichtige Rolle für die drei Frauen in ihrem weiteren Lebensverlauf spielen. Die Autorin hat diese Charaktere sehr reduziert eingebracht, was Leah umso geheimnisvoller macht.
Fazit:
„Da hilft nur Schokolade“ von Cathy Kelly war mein erstes gelesenes Buch von der Autorin und ich muss sagen, nicht nur Schokolade kann süchtig machen, sondern auch die Autorin. Wer hinter dem Titel und leider nicht passendem Cover eine leicht-lockere Lektüre vermutet, wird man Ende überrascht sein. Liebevolle Charaktere, eine interessante und dem Leben angepasste Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Von daher meine Leseempfehlung.
Es gibt fünf Notizbücher (Logo für Kurzreports).
(Momentan verzichte ich noch auf Zitate).

5 Notizbücher

Kommentare :

  1. Hallo Hanne,

    Man darf sich nur nicht von den häßlichen Cover und Buchtitel abschrecken lassen...

    Ich finde Cathy Kellys Bücher auch toll - guck mal:
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2011/01/rezension-da-hilft-nur-noch-schokolade.html
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2011/07/rezension-dann-klappts-auch-mit-dem.html
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2011/01/rezension-erdbeertraume.html
    http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2010/10/rezension-der-hat-mir-gerade-noch.html

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hi! I know this is somewhat off-topic however I needed to ask.
    Does managing a well-established blog like yours take a lot of work?
    I'm completely new to running a blog however I do write in my diary every day. I'd like to start a blog so I can share my experience and feelings
    online. Please let me know if you have any suggestions or tips for new aspiring blog owners.
    Thankyou!

    Look into my blog - Recommended Site
    My website :: cheap home loans

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...