Donnerstag, 20. März 2014

(Rezension) Super-Marienkäferchen ... ist schon auf dem Weg


https://www.amazon.de/dp/3905945487?tag=lesebookloun-21&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=3905945487&adid=0SDA015C1KFTSPTQQPD0&



Guido van Genechten
Super-Marienkäferchen...ist schon auf dem Weg
Gebundene Ausgabe
32 Seiten
Verlag: aracari verlag ag; Auflage: 1 (16. Januar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3905945485
Vom Hersteller empfohlenes Alter:
36 Monate - 6 Jahre
€ 14,90

Verlagsinfo:
Die unglaublichen Rettungsaktionen eines winzigkleinen Käfers mit einem supergroßen Herzen.
Meinung:
Irgendwo in Afrika steckt ein Elefant im Schlamm fest …
Was haben ein Elefant, ein Hund, ein Kamel, eine Schlange, ein Wal in dieser Geschichte gemeinsam? Genau, sie stecken mitten drin in einer fast aussichtslosen Situation und benötigen Hilfe. Ja, wenn da nicht das Super-Marienkäferchen wäre. Für alles hat es ein Hilfsmittel parat, um ihnen zu helfen.
Mit wenig Text und beidseitigen Illustrationen vermittelt es den Kindern, wie unterschiedlich die Tierwelt sich darstellt. Was möchte der Autor und Illustrator dieses Buches vermitteln? Sicher auf der seinen Seite, dass jemand in Not auf fremde Hilfe angewiesen ist. Aber auch, dass es für (fast) alles eine Lösung gibt. 
Die Illustrationen sind wunderbar und ideal dem Text angepasst, so dass Sprache und die Bilder miteinander harmonisieren. Man kann sich auch seine eigenen Geschichten zu den jeweiligen Tieren ausdenken.
Es macht einfach Spaß, das Buch zu präsentieren, was u. a. auch am Cover liegt. Das macht neugierig.
Super-Marienkäferchen erhält meine Kauf- und Leseempfehlung, auch wenn es seinen Preis hat.

Fünf Kinderbuchfeen
 
Guido van Genechten
Guido van Genechten wurde 1957 in Mol (Belgien) geboren. Er studierte Zeichnen und Malerei sowie Grafik und Fotografie an der Akademie für Kunstwissenschaft in Mol. Im Anschluss arbeitete er viele Jahre lang in der Grafikbranche. Heute widmet er sich ausschlieβlich der Illustration von Kinderbüchern.
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...