Montag, 16. Juni 2014

(Rezension) IF YOU STAY - Füreinander bestimmt - Courtney Cole

http://www.amazon.de/gp/product/B00G0KT5XC?adid=14A1ZR3JN58YG4VQTRDM&camp=1410&creative=6378&creativeASIN=B00G0KT5XC&linkCode=as1&tag=lesebookloun-21
Courtney Cole
If you Stay – Füreinander bestimmt
Taschenbuch
320 Seiten
Verlag: Knaur TB (1. April 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3426515273
Originaltitel: If You Stay
€ 8,99
auch als EBOOK erhältlich

Kauflink " Verlag





© Cover - Infos - siehe Verlag

Buchinfo:
Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 23-jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax’ zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um zu bestehen?

Meine Meinung:
IF YOU STAY – Füreinander bestimmt ist die Geschichte von Mila und Pax, zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf den ersten Blick. Mila, gut bürgerlich, Künstlerin, Single. Ihre Schwester Maddy ist ihre wichtigste Bezugsperson nach dem Unfalltod der Eltern. Maddy führt das Familienrestaurant weiter, während Mila ein eigenes Studio unterhält. Sie fotografiert für ihr Leben gern.
Als sie eines Nachts wieder auf Motivsuche am Michigansee ist, fällt sie geradezu über eine bewußtlose Person. Es ist Pax, das genaue Gegenteil von Mila. Drogen, Alkohol, Sex, für ihn nach dem Verlust seiner Mutter ist er tief gerutscht und diese drei Dinge gehören nunmehr zu seinem Leben.
Er verdankt Mila sein Leben – im gewissen Sinn. Sie konnte ja nicht ahnen, was Pax in diesen Zustand gebracht hatte.
Während Mila nach dem Tod ihrer Eltern nicht den Halt verloren hat, ist es bei Pax genau umgekehrt.
Nach diesem Blackout gibt es für Pax nur eins. Er will sich ändern, für Mila. Er will sie nicht nur kennen lernen, sondern mehr ...
Die Kapitel sind jeweils aus der Sicht von Mila und Pax geschrieben. Jede Charaktere ist authentisch, und obwohl mir Pax anfangs sehr, sehr unsympathisch war, was aber an der Situation der jeweiligen beschriebenen Szene lag, hat sich dies im Laufe der Handlung geändert. Je intensiver man in die Geschichte eintaucht, umso mehr Verständnis finden sich für etliche Dinge. Um auf den Schreibstil der Autorin einzugehen, gut, flüssig und leicht zu lesen, ab und an eine etwas derbe Aussprache, nicht vulgär, geschweige denn schmutzig.

IF YOU STAY – Füreinander bestimmt ist ein New-Adult-Roman, eine Liebesgeschichte zweier Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, Sex included, aber auch einem ernsten Hintergrund. 
Nachtrag: Sehr berührt hat mich die persönliche Anmerkung der Autorin. Die Liebe hört niemals auf.
 
Courtney Cole wuchs im ländlichen Kansas auf. Nach einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre arbeitete sie zunächst in der Marketingabteilung einer großen amerikanischen Firma, bevor ihr erster New-Adult-Roman IF YOU STAY – FÜREINANDER BESTIMMT die amerikanischen E-Book-Charts eroberte. Courtney Cole lebt mit ihrem Mann und drei Kindern am Lake Michigan und arbeitet bereits an ihrem nächsten Roman.

Kommentare :

  1. Ich war ein bisschen skeptisch, was dieses Buch betrifft. Das Cover ist ja nun auch nicht gerade kreativ. Aber da es dir gefallen hat, überlege ich es mir mal...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch etwas skeptisch, dachte mir aber, gut warum nicht mal in diese Richtung. Nein, beim Cover waren sie ziemlich einfaltslos.
      Also wenn du magst, schick ich dir gern das Buch. Meld dich einfach.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  2. Hallo liebe Hanne,

    klingt interessant, aber ich bin unschlüssig, ob das Buch etwas für mich ist.

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, ich glaube "Addicted to You - Atemlos" wird dir eher gefallen. Rezi kommt später bei mir.
      LG HANNE

      Löschen
  3. Liebe Hanne,

    Schöne Rezension :)
    Das Buch klingt schon mal nicht schlecht, aber ich weis nicht so genau, ob es was für mich wäre, da ich ja eigentlich fast nur Fantasy lese :D
    Aber ich behalte es auf jeden Fall mal im Auge :)

    & dankeschön für deinen lieben Kommi auf meinem Blog :)
    Ich habe mich sehr gefreut!
    Ich folge dir ja bereits :))

    Liebe Grüße, Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Sehr gern Nenya
      Aber wie ich schon bei Sabine schrieb, ich finde das andere Buch besser.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...