Montag, 29. September 2014

Ⓚurzⓡeport "Lovesong" - Gayle Forman



Gayle Forman
Lovesong
Broschiert
272 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag (27. Juni 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3764504021
Originaltitel: Where She Went
€ 8,99

auch als eBook erhältlich

Kauflink " Verlag "
"Nur diese eine Nacht"



© Quelle  / Cover Amazon


Dieses Buch habe ich von einer lieben Bloggerkollegin zum Osterwichteln 2013 erhalten.


Meine Meinung zu „Lovesong“:

Wer das Buch „Wenn ich bleibe“ von Gayle Forman gelesen hat, kann sich  mit „Lovesong“ auf eine gute Fortsetzung freuen.
Drei Jahre waren nach dem furchtbaren Unfall vergangen. Es war Adam, der damals Mia ins Leben zurückkämpfte. Doch trotz all dem gehen beide getrennte Wege.
Mia macht dort weiter, wo sie vor ihrem Unfall hinwollte und wird zu einer gefeierten Cellistin. Doch auch Adam erholt sich, äußerlich, nach dem Bruch zwischen ihm und Mia. So wird er ein großer Rockstar. Aber seine Seele trägt noch immer große Wunden mit sich. Zu stark hatte ihn die Trennung getroffen. All diese Gefühle versucht er in seinen Songs zu verarbeiten.
Als Adam ein Konzert von Mia in New York besucht, treffen sich beide anschließend. Den Fall des so sympathischen Adam nach der Trennung zu lesen, wie es weiterging nach Mias Rückkehr ins Leben, hier durchlebt der Leser ein wahres Wechselbad der Gefühle.
Kommt es zu einer ehrlichen Aussprache zwischen den beiden? Und wenn ja, wie endet die Geschichte?
„Lovesong“ wird aus der Sicht von Adam erzählt.
Emotional hat auch „Lovesong“ mich gepackt und kommt ganz dicht an Mias Geschichte heran.

Inzwischen sind beide Bücher von Gayle Forman vom Verlag mit neuen Covern herausgebracht. So bin ich echt froh, „Lovesong“ noch im passenden „Kleid“ zu „Wenn ich gehe“ zu besitzen.

Ich vergebe fünf Notizbücher

Buchinfo lt. Verlag:
Goldene Schallplatten, Platinauszeichnungen, wild gewordene Fans – Adam hat mit seiner Band alles erreicht. Und doch kann er den Erfolg nicht genießen, ist unruhig, leer und ausgebrannt. Auch drei Jahre nach dem Ende der Beziehung mit Mia, seiner großen Liebe, kann er sie nicht vergessen. Als er von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, merkt er, dass er nur eins will: sie endlich wiedersehen. Doch kann es, nach all dem, was passiert ist, eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?

"Nur diese eine Nacht" ist unter dem Titel "Lovesong" bereits bei Blanvalet erschienen.


Kommentare :

  1. Ich besitze auch diese Ausgabe und werde mich bald der Fortsetzung widmen. Dazwischen möchte ich mir aber den Film ansehen. "Wenn ich bleibe" habe ich ja erst als re-read gelesen, um wieder auf den aktuellen Stand beim Film zu sein.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super - ich hatte das Buch noch gut in Erinnerung. Ob ich es schaffe, den film zu schauen, weiß ich noch nicht
      LG HANNE

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...