Dienstag, 9. Februar 2016

(Rezension) → TALON - Drachenherz ← Julie Kagawa

Julie Kagawa
Talon - Drachenherz
Gebundene Ausgabe
544 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (11. Januar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3453269712
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Rogue - The Talon Saga 2
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)
€ 16,99

© Cover / Info - Kauflink
VERLAG





Wenn die Liebe das Herz dirigiert …
Der zweite Teil der Talon-Saga beginnt mit dem Prozess um Garret, der den Befehl Drachen zu töten, sich dieses eine Mal widersetzt hatte. Der Orden des Heiligen Georg verurteilt ihn zum Tode. Ember will ihn davor bewahren, setzt alles daran, Garret zu retten. Der Preis ist hoch, muss sie sich von Talon lossagen.
Ein spannender Anfang, der den Leser sogleich ins Geschehen hineinwirft.

Wer den ersten Band kennt weiß worum es geht. Ich werde daher auf weitere Spoiler verzichten.
Ich liebe ja Drachengeschichten und diese Reihe gehört schon jetzt zu meinen Lieblingsbüchern.
Der Weltentwurf, die Darstellung der Charaktere wie auch die Entwicklung einzelner Personen, das alles hat mich in Lesefieber versetzt.

Manch Leser mag es nicht, wenn es bei der Liebe um Dreiecksgeschichten geht. Allerdings ist das nicht neu und schon mehrfach in vielfach gelesenen Büchern vorgekommen. Dass dadurch Konflikte entstehen, belebt die Handlung.
Aus wechselnder Sicht einzelner Protagonisten wird in drei Teilen der zweite Band "Talon - Drachenherz" erzählt:
Erster Teil - Countdown
Zweiter Teil - Alles was glänzt
Dritter Teil - Vertrauenssache
und endet mit dem Epilog

Den Schreibstil von Julie Kagawa hervorzuheben hieße irgendwie Eulen nach Athen tragen. Jeder der ihre Bücher kennt und liest, weiß was für eine tolle Autorin sie ist.
Das Cover besticht durch farbliche Brillanz. Ein Blick zeigt auf, hier schaut ein Wesen, halb Mensch, halb Reptil. Logisch, denn nicht nur Drachen haben Schuppen.

Fakt ist, dass mir der zweite Teil "Talon - Drachenherz" doch etwas besser gefallen hat als der erste Band. Leider ist noch nicht klar, wann es die Fortsetzung gibt und dass nach diesem Cliffhanger!

Von mir gibt es fünf Lesegenuss-Bücher

Es gibt nichts Gefährlicheres, als dein Herz dem Falschen zu schenken

Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.

Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?


Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten, die ihr im Kopf herumspukten. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihrer Fantasy-Saga Plötzlich Fee wurde sie rasch zur internationalen Bestsellerautorin. Drachenherz ist der zweite Band in der Talon-Serie um eine magische Liebe, die nicht sein darf. Julie Kagawa lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.

Kommentare :

  1. Hallo meine Liebe,

    auch dieses Buch liegt noch auf meinem SuB, aber derzeit geht es schleppend dahin (wenn das so weitergeht, muss ich froh sein, wenn ich dieses Jahr 100 Bücher lese).

    Deine Bewertung lässt mich hoffen...

    Büchersüchtige Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ach weißt du, ich denke manchmal hat das Leben einfach Vorrang. Ich kann mich an einen Artikel auf deinem Blog erinnern, das ist aber gefühlte Jahre her, wo du irgendwie einen Hänger hattest. Lebe - und lebe ohne Streß - auch wenn Bücher der Entspannung dienen.
      LG HANNE

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...