Sonntag, 9. Oktober 2016

[Lesemeinung] Morgen ist ein neues Leben ~ Kerstin Hohlfeld

Kerstin Hohlfeld
Morgen ist ein neues Leben
Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (11. September 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548286569
ISBN-13: 978-3548286563
€ 9,99

© Cover - Info - Kauflink
VERLAG
oder im Buchhandel







Eine schicksalhafte Reise nach Malaysia.
Eine dramatische Familiengeschichte.
Eine Sehnsucht, die nie stirbt …
 ❀• Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  •❀

Dieser Roman hat mich wirklich stark beeindruckt. Eine Familiengeschichte über die Liebe und Verantwortung, Verlust, Wut, Schmerz sowie Annäherung, aber auch, was es heißt, den eigenen Weg zu finden. Das Buch lebt, zum einen von authentisch beschriebenen Charakteren als auch einer ganz besonderen Atmosphäre.

Das Cover gibt schon einen Hinweis, dass die Handlung an einem wunderschönen Ort spielen muss. Ja, es ist Malaysia, doch mehr wird nicht verraten.

Zwei sehr unterschiedliche Frauen begegnen sich - nicht geplant und doch scheint es, als ob das Schicksal seine Hände mit im Spiel hat. Die 40jährige Helen hat die Reise zu ihrem Geburtstag erhalten, die andere, Tanja, 29 Jahre, begibt sich auf die Suche nach ihrer totgeglaubten Mutter Valentina. Von Berlin aus auf die Insel Langkwai. Zwei Frauen, die so verschieden sind, und dennoch haben sie etwas gemeinsam.
Dsa Paradies auf Erden, so könnte man die Insel Langkwai beschreiben. Bildhaft führt die Autorin den Leser an das Meer, den Strand, alles ist so lebendig geschrieben, dass man meint, direkt vor Ort zu sein.

"Morgen ist ein neues Leben", ist mehr als eine Art Schicksals/-Liebesroman. Hauptcharaktere ist die junge Tanja, aber auch Helena, sie wird am Ende eine Entscheidung treffen müssen.

Auch wenn ich von der Rosa-Redlich-Reihe voll begeistert war, kann man diesen Roman von Kerstin Hohlfeld nicht damit vergleichen und sollte man auch nicht tun.
Der Schreibstil und die fesselnde Handlung tragen den Leser durch die 23 Kapitel. Das ist wie ein unsichtbarer Sog, man kann nicht aufhören. Wer mich kennt, weiß, dass ich Bücher kaum an einem Stück lesen kann, aus zeitlichen Gründen. Aber wenn es mich packt, dann ja muss es sein.

Fakt ist - das Buch "Morgen ist ein neues Leben" bekommt von mir die Must-Read-Empfehlung!


Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 5  Lesegenuss-Bücher  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ    

Die Autorin Kerstin Hohlfeld, geboren 1965 in Magdeburg, studierte von 1985 bis 1991 Theologie in Naumburg und Berlin. Danach bekam sie erst einmal drei Kinder und sah lieber davon ab, für die Kirche zu arbeiten. Sie verlegte sich aufs Schreiben und veröffentlichte bereits mehrere Romane.  


❀• Buchinfo  •❀ 
 »Lass uns Backe Kuchen spielen!« — dieser Satz und ein altes Foto sind die einzigen Erinnerungen, die Tanja Wellenstein an ihre Mutter hat. Vor zwanzig Jahren kam diese auf einer Reise ums Leben, Tanja wuchs bei den Großeltern auf, denen sie nie gut genug war. Doch dann erfährt sie durch einen Zufall, dass ihre Mutter Valentina auf der Insel Langkawi lebt — und einen schweren Unfall hatte. Überstürzt bricht Tanja nach Malaysia auf, wo ihre Mutter mit dem Tod ringt. Hat das Schicksal wirklich gewollt, dass sie einander niemals wiedersehen?
 

Kommentare :

  1. Hallo liebe Hanne,
    mir hat das Buch damals auch sehr gut gefallen und die fiktive Reise nach Malaysia tat noch das Übrige ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      komme erst jetzt zum Antworten. Hatte heute ja Sonntagsdienst. Ach ja, das Buch war schon wirklich super und irgendwie habe ich mich dort im Fernen osten wohlgefühlt.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  2. Hi!
    Danke für die Vorstellung. Ich liebe die Bücher von Kerstin Hohlfeld.
    lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      danke für deinen Kommentar. Und ja, dieses Buch ist so ganz anders als die Rosa Redlich Reihe aber einfach toll
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  3. Liebe Hanne! Das steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber die ist ja bekanntlich lang. Wobei in den nächsten Tagen ca. 20 Bücher bei mir einziehen dürfen. Ich habe eine Großbestellung bei Arvelle aufgegeben. Die hatten überraschenderweise einiges von meinen Wunschlisten und bei Weltbild habe ich mir Weihnachtsbücher bestellt. Wenn alles da ist werde ich dann wieder meine Wunschliste aktualisieren. Die schrumpft dann ein wenig. Aber jetzt ist wieder schluss mit Bücher kaufen, denn das wird teuer wenn ich so weitermache.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Niole,
      wow - da hast du ja wirklich zugeschlagen. Ich halt mich derzeit sehr zurück, obwohl ??? Nicht ganz. Aber dieses hat mir sehr gut gefallen. Bin gespannt, was bei dir alles einzieht. Bei meiner WuLi auf Amazon muss ich dringend mal aufräumen. Ab und an lese ich ja jetzt doch vermehrt von meinem SuB. Einfach zu schade, was da so rumliegt.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
    2. Heute ist die Weltbild Bestellung angekommen und das waren 2 Karen Swan Weihnachtsbücher, 1x Winterzauber in Manhatten, Körbchen mit Meerblick von Petra Schier und ein 365 Tage Malbuch. Ach ja von Amazon ein Buch der Nightingale Schwestern Serie. Auf die Arvelle Bücher warte ich noch.
      Lg Nicole

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...