Sonntag, 29. Januar 2017

Neuzugänge ≋ Buchtipps




Josephine Moon
Das Schokoladenversprechen
ET 16. 1. 2017
Verlag Goldmann

Christmas Livingstone glaubt fest an zehn Regeln für ein glückliches Leben. Eine lautet: Mit etwas Schokolade kann eigentlich alles nur besser werden. Das beweist Christmas jeden Tag mit den Köstlichkeiten, die sie in ihrer "Schokoladenapotheke" verkauft und denen viele sogar Heilkräfte zuschreiben. Regel Nr. 1 der jungen Frau – keine romantischen Beziehungen! – ist da schon schwerer umzusetzen. Christmas hat nämlich nicht mit Lincoln van Luc gerechnet, einem Botaniker und Weltenbummler mit strahlenden blauen Augen, einer bezaubernden Großmutter und einem treuen Findlings-Hund ...





W. Bruce Cameron
Bailey findet ein Zuhause
Band 1
vorauss. ET 26. Januar 2017
Verlag KJB

Worin besteht der Sinn eines Hundelebens? Für den kleinen Golden-Retriever-Welpen Bailey gibt es keinen Zweifel: mit dem achtjährigen Ethan zu spielen, zusammen mit ihm den Wald zu erkunden und sein Geschirr »abzuspülen«, indem er den Teller sauberleckt (aber nur, wenn Ethans Mutter nicht hinsieht). Doch Bailey lernt auch, dass das Leben nicht immer so einfach ist, dass manche Menschen Böses im Schilde führen und schlimme Dinge passieren – und dass es keine größere Aufgabe für ihn gibt, als Ethan zu beschützen.
Wie Bailey in Ethan seinen besten und treuesten Freund findet, wie sie gemeinsam Abenteuer erleben und wie er dem Jungen am Ende das Leben rettet, beschreibt Bruce Cameron in ›Bailey findet ein Zuhause‹ wunderbar liebevoll und mit ganz viel Herz.

Mit Bildern von Richard Cowdrey


Sam Pivnik
Der letzte Überlebende
Wie ich dem Holocaust entkam 

16 schwarz-weiß Illustrationen.
 Theiss Verlag
 ISBN: 978-3-8062-3478-7
€ 19,95 [D]
 Erscheint am 16. März 2017.           

Sam Pivnik ist „Der letzte Überlebende“ – der wahrscheinlich letzte Augenzeuge, der erzählt, wie er Auschwitz überlebte. Die Kindheit in Polen, das Vernichtungslager, der Weg nach Israel und das neue Leben in London sind die Stationen einer atemberaubenden Autobiografie, welche die dunkelsten Kapitel deutscher und europäischer Geschichte ausleuchtet/Jetzt im Theiss Verlag


♥-lichen Dank an Literaturtest für das Buch
Vielleicht ist ja wieder für euch ein Buchtipp dabei. Lasst es mich wissen.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag - egal wie das Wetter wird.
Hanne

Kommentare :

  1. Das ist mal eine spannende Mischung. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin, ja es ist von allem etwas. Was leicht-lockeres, was geschichtliches und eben das Buch von Bailey - wir haben ja einen Golden Retriver....
      Habe einen schönen Sonntag
      Hanne

      Löschen
  2. Guten Morgen Hanne!
    "Der letzte Überlebende" ist auch bei mir eingezogen! Bin schon sehr gespannt auf das Buch!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ich habe das bei dir schon gesehen. Muss dringend mal wieder Blogbesuche und Kommentare schreiben. Ich bin auch gespannt, ein Thema, was mich halt interessiert.
      Habe einen schönen Sonntag
      LG HANNE

      Löschen
  3. Hallo liebe Hanne :)

    "Das Schokoladenversprechen" klingt wirklich super! Da bin ich schon sehr auf deine Meinung gespannt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      ich habe es noch nicht angefangen, lese gerade das "Hidden"-Buch. Aber bin ziemlich gut auf dem lfd. mit meinen Reziexemplaren, so kann ich wenigstens auch mal was von meinem SuB lesen.
      Ich wünsch dir einen schönen Sonntag
      LG HANNE

      Löschen
    2. Na dann wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim Lesen und eine tolle Woche! Ich finde es auch immer toll, wenn man nicht so viele Rezensionsexemplare liegen hat und sich endlich mal wieder ein Buch vom SuB gönnen kann :)

      Liebe Grüße,
      Lisa von Prettytigers Bücherregal

      Löschen
  4. Huhu Hanne,
    die Bücher klingen alle drei echt toll. Ich habe "Bailey findet ein Zuhause" auch hier und bin schon gespannt auf die bestimmt süße Geschichte. Bei "Der letzte Überlebende" bin ich schon jetzt auf deine Meinung gespannt, es klingt gut.
    Viel Spaß beim Lesen! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra, das Hundebuch lese ich gerade, wir haben ja auch einen Golden Retriever☺ Lest sich gut und schnell lesen (wenn man genügend Zeit hat☺).
      Wünsch dir eine schöne Woche
      LG HANNE

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...