Samstag, 3. Juni 2017

Rezension || Der letzte erste Blick ~ Bianca Iosivoni

Bianca Iosivoni
Der letzte erste Blick
(Firsts-Reihe, Band 1)
Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: LYX (24. April 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3736304129
ISBN-13: 978-3736304123
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
€ 10,00
auch als E-BOOK erhältlich

© Cover - Info - Kauflink
VERLAG




Manchmal genügt ein einziger Blick

B̲̲u̲̲c̲̲h̲̲a̲̲n̲̲f̲̲a̲̲n̲̲g̲̲

Emery / "Es ist nicht gerade die feine Art, das erste Semester damit zu beginnen, jemanden die Nase zu brechen, Miss Lance."

❀• Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  •❀

Handlungsschauplatz ist in West Virgina / USA.
Hauptperson ist Emery Lance, die in WV mit dem Studium dort einen Neuanfang startet.
Der männliche Part ist Dylan, ein Typ, nun entweder man mag ihn oder nicht.
Die 27 Kapitel dieses New Adult Romans werden in der Erzählperspektive von Emery und Dylan geschildert.
Beide Protagonisten haben eine Vergangenheit, und tragen diese mit sich. Schwer abzulegen.
Doch die neue Umgebung, das neue College tragen dazu bei, ihre Empfindlichkeit abzulegen, Vertrauen aufzubauen.
Lesegrund: Mich hatte die Leseprobe angesprochen, als auch der Titel und das tolle Cover.

Die Charaktere sind gut ausgebaut. Sprachlich kommt man direkt in die Geschichte und durch die jeweiligen Kapitel, so dass ich schon wissen wollte, wie es weitergeht.
"Der letzte erste Blick" ist mein erstes Buch von der Autorin Bianca Iosivoni. Eine Lovestory? Wohl eher auf den zweiten Blick, Titel und Cover suggerieren eine Romance. Hier spiele viele Faktoren eine Rolle. Das JA zum Leben, der Lebenseinstellung und der richtige Weg dorthin. Es geht um Gefühle, um so vieles. Liebe und Freundschaft, auch wenn das vielleicht klischeehaft wirken könnte.
Den Reifeprozess zu lesen, mitzugehen, sehr verständlich und auch sympathisch.

Zitat Ende:
Denn ich war endlich angekommen. Am richtigen Ort und bei den richtigen Menschen.

Der zweite Band aus der First-Reihe "Der letzte erste Kuss" handelt von Elle und Luke. Die Leseprobe befindet sich am Ende des Buches und klingt auch schon wieder sehr vielversprechend.
 

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4,5 Lesegenuss-Bücher  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

❀• Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  •❀
 Endlich frei! Emery Lance kann es nicht erwarten, ihr Studium in West Virginia zu beginnen. Niemand kennt hier ihre Geschichte. Niemand weiß, was zu Hause geschehen ist. Dafür ist sie auch bereit, in Kauf zu nehmen, dass die Situation im Wohnheim alles andere als ideal ist. Nicht nur treibt ihr Mitbewohner sie regelmäßig in den Wahnsinn – sein bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen ...

❀• Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  •❀
Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.
Ihre Kurzgeschichte "Bis der Tod uns vereint" gehörte zu den Gewinnern des LYX-Schreibwettbewerbs und wurde 2012 in der Anthologie "5 Jahre - 5 Geschichten" veröffentlicht. 2014 erschien der erste Teil ihrer neuen Romantic Suspense Serie "HUNTERS - Special Unit" bei Romance Edition. Im selben Jahr erschienen die ersten zwei Bände ihrer Kurzroman-Trilogie "Promises of Forever" im Selbstverlag.

Website: http://www.bianca-iosivoni.de/


Ansprechender New Adult-Roman - Lebe dein Leben! 
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...