Dienstag, 5. September 2017

Gemeinsam Lesen # 3

Aktion
Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Hierbei wird immer das Buch vorgestellt, welches man aktuell liest. Dazu gibt es dann drei immer wiederkehrende Fragen und eine vierte, die wechselt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich "Heute fängt der Himmel an" von Kristin Harmel. Ich bin auf Seite 67.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

- Blut , Angst, entsetzliche Schmerzen, das Grauen, wie junge Leben in einem sinnlosen Moment einfach ausgelöscht wurden.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Autorin Kristin Harmel schreibt Romane mit ansprechenden Themen. Mit ihrer neuen Geschichte geht sie zum einen in die Vergangenheit - den Zweiten Weltkrieg 1944 - zurück. Dort beginnt die Geschichte von Emily und ihrer Großmutter Margaret. Mehr möchte ich eigentlich nicht verraten, denn das Geschehen, ihr Verlauf - hochinteressant. Ich wußte bis dato nicht, dass auch deutsche Kriegsgefangene in den USA untergebracht waren. Für manche ein Segen, auch wenn sie hart arbeiten mussten. Aber das rettete ihnen wohl das Leben.

4. Pausiert ihr schon mal euren Blog? Oder sollte ein Buchblogger gar mal ein bisschen Abstand zu seinem Hobby suchen? 

Das kann ich eindeutig mit "JA" beantworten. Nicht immer steht mir der Sinn danach, endlos zu posten. Für mich ist und bleibt der Blog ein reines Hobby und mein Privatleben darf auf keinen Fall zu kurz kommen. Es gibt Zeiten, da macht mir das Bloggen sehr viel Freude und dann wiederum ächz stöhn, sehe ich selbst, wie lange ich schon wieder mal nichts gepostet habe. Die Zeiten, dass ich mich selbst damit unter Druck gesetzt habe, lfd. neue Posts, Rezis oder an anderen Aktionen teilzunehmen, sind vorbei. Ich hinterfrage auch nicht, wie andere täglich ein oder mehrere Posts online stellen. Ich hinterfrage auch nicht, ob es für sie nichts anderes mehr gibt, als nur noch in den Social Media unterwegs zu sein. Ich möchte es nicht und von daher - es soll jeder so bloggen, wie er es für richtig hält. Ich muss nicht IN sein. Denn es gibt auch noch andere Dinge. Vor allem verliert nicht den Kontakt zu eurer Umwelt, und zwar real, nicht virtuell.

Wie würde eure Antwort zur Frage 4 lauten? Wenn Ihr keine Rückantwort erhaltet, nicht ärgern ☺ ich komme auf Gegenbesuch!

♥-liche Grüße Hanne

Kommentare :

  1. Huhu! Dein Buch klingt interessant, das kenne ich noch nicht. Danke fürs Vorstellen. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, danke für deinen lieben Besuch/Kommentar. Ich habe mir gerade deinen Dienstagspost durchgelesen und dir geantwortet. Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  2. Hallo Hanne

    Ich habe das erste Buch der Autorin gelesen und es hat mir gefallen.

    Da hast du vollkommen Recht. Das reale Leben muss schon noch im Vordergrund stehen. Mir fällt das Bloggen daher leicht, weil ich Nachts arbeite und am Tag alle anderen arbeiten. Ansonsten nehme ich jede private Aktivität mit, die mir gefällt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      danke für deinen lieben Besuch/Kommentar. Ich denke, es muss auch jeder selbst schauen, wie es so passt. Manche Posts flutschen halt nicht immer so aus der Hand.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  3. Hey, und ich kann deiner Antwort zu Frage vier einfach nur voll und ganz zustimmen.
    Bei mir fällt die Antwort ähnlich aus und ich sehe es auch nicht so eng, wenn mal ein paar Tage nichts veröffentlicht wird, weil das Arbeits-und Privatleben einfach vorgeht.
    Ich finde deine Einstellung auch sehr "gesund" ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, danke für deinen lieben Besuch. Hoffentlich geht heute hier alles gut und wir haben nicht lfd. Stromausfall, der alles lahmlegt. Das kann mein PC gar nicht ab :-) Ich habe dir schon einen Gegenbesuch abgestattet.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  4. Hallo Hanne,

    Dein aktuelles Buch hört sich wunderschön an. Auch das Cover gefällt mir sehr. Daher ist es direkt mal auf meiner Wunschliste gelandet. Ich liebe solche Geschichten ♡

    Was Du über das Bloggen gesagt hast, empfinde ich ganz genauso. Es ist ein tolles Hobby, in das ich nicht wenig Zeit investiere, aber das wahre Leben ist weit wichtiger.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Marion,
      lieben Dank für deinen Besuch. Ich hoffe, dass bei uns alles heute besser läuft. Wir hatten seit gestern Mittag lfd. Stromausfall im Haus. Ätzend, vor allem der PC mochte das gar nicht. Oh ja, ich mag die Bücher von Kristin Harmel.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  5. Hey =)

    Bei Frage vier kann ich mich dir anschließen, wobei ich mir selbst schon einen gewissen Druck mache, mehr als einen Post die Woche online zu bringen. Das ist einfach mein eigener Anspruch ans Bloggen und mich. Für weniger lohnt sich der Blog aus meiner Sicht nicht. Den Druck empfinde ich aber nicht als negativ.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anja,
      danke für deinen Besuch/Kommentar. Die Technik hat mir seit gestern Mittag einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass ich dann keine Lust mehr hatte, an den PC zu gehen. Stromausfall in einer Tour. Bis in die Nacht :-( Ich versuche auch mindestens einen Beitrag pro Woche, manchmal auch mehr.
      Ich wünsche dir eine schöne Woche - wir lesen uns - liebe Grüße Hanne

      Löschen
  6. Hallo Hanne
    erstmal vielen Dank für deinen Besuch.Dein aktuelles Buch kenne ich nicht aber ich finde das Cover sehr schön und die Geschichte die da hinter steckt hört sich gut an.
    Zu Frage 4 kann ich nur sagen das ich dir da voll zustimme.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,
      hat jetzt erst geklappt, dass ich auf die Kommentare antworte. Hoffentlich ist der Fehler jetzt behoben (Stromausfall und die Fehlersuche ist wie die Nadel im Heuhafen zu finden) ☺. Die Autorin Kristin Harmel finde ich wirklich super.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  7. Hey Hanne :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei 4. sehe ich das ähnlich. Wenn ich mal keine Lust habe, dann ruht der Blog mal. Es ist halt ein Hobby und soll einfach Spaß und Freude machen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      das ist ja das Schöne an dieser Aktion, man findet immer wieder neue Bücher, die Wunschliste wächst und man sieht, welche Bücher gerade so im "Umlauf" sind. Danke für deinen Besuch - ich habe mir deinen Beitrag schon angeschaut☺
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  8. Hallo Hanne,

    Den Druck von dem du in Frage 4 schreibst, den würde ich mir auch auf keinen Fall beim Bloggen machen, aber ich bin eh niemand, der jeden Tag postet. Wenn es in der Woche nur einen Beitrag gibt und in einer anderen Woche 3, dann ist das halt so.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es klingt sehr interessant. Bücher mit Geschichten aus dem 2. Weltkrieg lese ich auch hin und wieder.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Moni,
      lieben Dank für deinen Besuch/Kommentar.
      Es ist wirklich ganz toll geschrieben und wenn du mal wieder Lust auf die Art Genre hast, empfehle ich es gern.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  9. Hi Hanne! :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt interessant und das Cover ist echt schön! Bei Frage 4 sehe ich das wie du. Der Blog ist ein Hobby und etwas das man gerne und aus Freude macht und man sollte sich auf keinen Fall damit unter Druck setzen!

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Coco,
      danke für deinen lieben Gegenbesuch. Oh alle drei Romane habe so tolle Cover. Da wäre ich schon allein deswegen nur der Käufer für ☺. Ich mag diese Art Romane, obwohl ich vor längerer Zeit mich auch in anderen "Gefilden" aufgehalten habe. Aber so ist das halt manchmal.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  10. Hey

    Ich bin der gleichen Meinung wie du bei Punkt4.

    Ich habe gerade mein Beitrag erstellt
    Hier ist der Link dazu:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-2.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Barbara,
      nach dem ganzen Ärger seit gestern Mittag, wo wir lfd. Stromausfall hatten, habe ich erst mal PC PC sein lassen ☺ Ich habe mir gern deinen Beitrag angeschaut und auch kommentiert.
      Ich wünsch dir eine schöne Woche
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...