Freitag, 1. September 2017

Rezension || Countdown für die Liebe ~ Rike Stienen

Rike Stienen
Countdown für die Liebe
Taschenbuch: 251 Seiten
Verlag: Independently published (10. Juni 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1521466270
ISBN-13: 978-1521466278
€ 9,99

© Cover / Info - Kauflink
Rike Stienen







Anfang Juli hatte ich euch ja bei der Aktion "Waiting on Wednesday" auf dieses Buch aufmerksam gemacht.

❀• Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  •❀

Der Klappentext zum neuesten Buch "Countdown für die Liebe" von Rike Stienen hatte mich neugierig gemacht. Die Romanidee, Menschen in eine Story zu packen, welche etwas gemeinsam haben: Sie wollen als erste Menschen das One-Way-Ticket zur Ansiedlung auf den Mars erhalten. Dass der Mensch nach neuen Lebensräumen sucht, ist hin und wieder in der Presse nachzulesen.
Ein harmonisch gestaltetes Cover mit verschiedenen Rottönen, prickelnder Sekt in Gläser und andere ansprechende Accessoires, es spricht viel für Liebe und Romantik. Zwei Menschen, die sich nicht kennen und doch den Mut haben, auf den Mars "auszuwandern". Rückkehr nicht möglich. Das alte Leben hinter sich lassen, was auch bedeutet, Freunde und Familie nie wiederzusehen. Genau das wollen Michelle und Julian, die beiden Hauptprotagonisten in diesem Buch. Ihr erstes Kennenlernen, nicht wissen, dass sie sich bald wiedertreffen, ihre Beweggründe für ihren Entschluss, das alles hat Rike Stienen in einer erfrischend tollen Art geschrieben, lesernah. Aber da ist ja noch die Vertragsklausel, dass es keine engen Beziehungen untereinander geben darf. Dies ist nur eins von ein paar "Stolpersteinen", die für den weiteren Ablauf massgebend sind. Liebe unter den Teilnehmern - tabu! Werden sich Michelle und Julian daran halten können? Was ich sehr gut fand, war das Survialtraining, welches das Team, zwar in zwei Mannschaften geteilt, aber dennoch gemeinsam absolvieren musste. Wenn es hier auf der Erde nicht klappt, würde es auch auf dem Mars Probleme geben. So grundverschieden die Mitglieder des Teams auch sind, so sympathisch sind sie auch - jede/r auf ganz eigene Weise.
Die Geschichte hat mich angesprochen und von der Grundidee her richtig gut umgesetzt. Die Charaktere sind gut gezeichnet und sympathisch. Auch die Nebencharaktere.
Mit ihrem persönlichen, ausdrucksstarken Schreibstil, den vorstellbaren Landschaftsbeschreibungen als auch den geführten Dialogen sorgt die Autorin für eine unterhaltsame Story. All die verschiedenen Themen wie die alltäglichen Probleme, der Familie und Freundschaft, und der Liebe sowieso, Rike Stienen hat es verstanden, den Leser mit auf eine Reise zu nehmen, die Freude, aber auch zum Nachdenken angeregt hat.
Für diese wirklich gute Geschichte gebe gern meine Leseempfehlung.
Ich freue mich schon darauf, weitere Romane der Autorin zu lesen.


Ӝ̵̨̄Ʒ 5 Lesegenuss-Bücher  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Buchinfo:
Michelle und Julian entscheiden sich unabhängig voneinander, der Erde für immer den Rücken zu kehren und mit einem One-Way-Ticket als erste Aussiedler zusammen mit weiteren Abenteuersüchtigen auf den Mars auszuwandern. Während der harten Ausbildung zu Astronauten, wie einem Survivaltraining mitten in der Wildnis Korsikas, kreuzen sich ihre Wege. Sie verstehen sich auf Anhieb gut – zu gut, denn eine Abstinenzklausel im Mars-Vertrag verbietet die körperliche Liebe unter den Teilnehmern. Werden die beiden die Regel durchhalten oder ist die Anziehung zwischen ihnen stärker als die zum Mars?

Autorenhomepage
hier

Rike Stienen erfüllte sich vor zwölf Jahren ihren Traum, eine Ausbildung zur Drehbuchautorin zu absolvieren. Seitdem hat sie Stoffe für diverse Filmproduktionen entwickelt, vorzugsweise romantische Komödien, die im Alpenvorland oder vor exotischer Kulisse spielen. Dabei ist es ihr wichtig, zwischenmenschliche Konflikte auf humorvolle Weise zu lösen. Mittlerweile sind zusätzlich einige Kurzgeschichten in Anthologien und zahlreiche Liebesromane veröffentlicht worden. Die Autorin lebt und arbeitet in der Nähe des Chiemsees und gehört verschiedenen Autorenverbänden an. Ihre Kreativität schöpft sie aus ihrem eigenen Gartenparadies.

Liebesromane der Autorin:

NEU: Liebe in Windstärke 10
Limoncello und ein Hauch von Hollywood
Leinen los in der Liebe
Liebe im Jetstream
Liebe ist kriminell
Die Liebe wohnt überall
Aktenzeichen: Luxus gegen Liebe
Liebe auf Bestellung
Ein Sixpack zum Verlieben
Kein Traumprinz ist einer zu wenig
Verschollen im Land der Lotusblüten

Beteiligung an Anthologien:

Fränkische S(ch)auerbraten
Mallorca mörderisch genießen
Bankerl-G`schichten

Wie würdest du entscheiden?
Wenn nicht jetzt, wann dann? Ticket zum Mars ☺

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...