In den Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)

Samstag, 13. Januar 2018

Bloggeraktion || Retro-Rezi #2

Hufies Lesestall
Jeden Samstag findet auf dem Blog "Hufies Lesestall" die Aktion

"RETRO-REZI"
statt. 
Worum geht es bei dieser Aktion?
Viele von euch haben ja schon über Jahre ihren Blog, so auch ich. Genauer gesagt, sind es jetzt schon sieben Jahre♥
Schließt euch an und taucht ein in eure Blogvergangenheit, euren Rezis von vor vielen Jahren.
Erinnerungen an ein Buch, an das geschriebene Wort - das wird bestimmt eine tolle Reise.

Bei mir geht es heute zurück in das Jahr 2011 - und zwar den Monat April.
Susanne Rauchhaus - Die Messertänzerin

Nachdem ich mir meine Rezension noch einmal durchgelesen hatte, konnte ich mich schon an die Geschichte erinnern. Es war mein erstes Buch von der Autorin. Und ich fand es wirklich gut. Zu der Zeit habe ich noch viel Fantasie als auch Jugendbücher usw. gelesen. Aber mein Leseverhalten hat sich etwas geändert. Obwohl ich zwischendurch immer wieder mal eins von meinem SuB befreie.
Was ich nicht mehr mache, ist meine Rezensionen mit Nummern zu versehen. 

Würde ich meine Lesemeinung anders formulieren?
Nein. Es spiegelt alles wieder, was ich beim Lesen empfunden habe.
Und bemerkenswert das FAZIT. Ein empfehlenswertes Buch, zumal man sich als Leser sehr gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Vom Thema sehr interessant, denn auch in der heutigen Zeit müssen Frauen noch immer um ihre Freiheit, ihre Rechte kämpfen. Man könnte dem Ganzen noch so viel hinzufügen, aber es würde die Spannung nehmen, das Buch zu lesen.


Über eure Meinung, falls ihr es ebenfalls gelesen habt, würde ich mich sehr freuen.
Habt Ihr ebenfalls an der Aktion teilgenommen, lasst euren Link im Kommentar. Ich komme gern vorbei.

✿¸.•❤•.❀• [̲̲̅̅H̲̲̅̅a̲̲̅̅n̲̲̅̅n̲̲̅̅e̲̲̅̅]

Kommentare :

  1. huhu liebe Hanne,

    lieben Dank für Deine Erinnerungen ♥ - Das Buch kenne ich noch nicht, 2011 habe ich gerade mit dem Lesen nach laaaaaaanger (über 1o jähriger) Pause wieder angefangen, da kannte ich noch keine Rezi und Blog usw ;-)

    Es entspricht aber total meinem Genre ich lese atm viel Jugendbücher, Fantasy und auch Liebesromane.

    Habe gerade geschaut, es gibt es in der onleihe, wenn ich etwas Luft habe mit den Rezi Exemplaren (hab sehr viel Glück gehabt bei der Vergabe *lach) dann werde ich mir das ausleihen!

    Danke für Deine schöne Rezi.

    Liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanne
    Erstmal vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Auch ich kenne das Buch nicht ist aber auch nicht unbedingt so mein Genre.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Lasst gern einen Kommentar da und wenn ihr den "Haken" bei Benachrichtigungen setzt, kommt meine Antwort automatisch per Mail zu euch.♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...