In den Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)

Mittwoch, 10. Januar 2018

Waiting on Wednesday ~ # 01/2018 ~ Zwei aktuelle Neuerscheinungen


Heute möchte ich euch gleich auf zwei Neuerscheinungen aufmerksam machen.
Info WERBUNG - siehe Footer Blog

Nicole Walter - Das Glück umarmen
ET  12. Januar 2018

Ein Achtsamkeits-Roman
Cover - Info - VERLAG
***

Ein Roman über Achtsamkeit, Liebe und und die Kostbarkeit des Moments von der Bestseller-Autorin Nicole Walter
Leon lebt sein Leben nicht - er hetzt durch sein Leben. Für ihn zählt nur eines: Erfolg und Geld – und das innerhalb kürzester Zeit. Diese Geschwindigkeit wird ihm zum Verhängnis, als er sich eines Tages auf der Fahrt durchs liebliche Chiemgau mit dem Auto überschlägt.
Etwa zur selben Zeit ist Johanna unterwegs auf ihrem Achtsamkeits-Spaziergang, bei dem sie sich ganz auf den Moment einlässt. Sie entdeckt den in seinem Sportwagen eingeklemmten Leon, leistet Erste Hilfe und verständigt den Notarztwagen. Ein schrecklicher Moment für Johanna – aber auch ein besonderer, denn für sie ist sofort klar: Das ist er, der Eine, den sie nie wieder loslassen darf.
Johanna bringt ihn ins Haus ihrer geliebten Großmutter Marceline, um ihn dort so richtig wieder aufpäppeln zu lassen.
Marceline aber ist eine ganz besondere Frau, die nur eines im Sinn hat: so viele besondere Momente wie möglich zu sammeln, bevor sie ganz im Vergessen versinkt

Anna Paulsen
Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen
ET 9. Januar 2018
Cover - Info - VERLAG
***

Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen – ganz gleich, wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es schließlich nie zu spät, oder?


Was heißt das nun "Waiting on Wednesday?" -
diese Aktionwurde  von "Breaking the Spine" ins Leben gerufen.
Es geht darum, dass jede Woche Mittwochs ein Buch vorgestellt wird, auf das man wartet, ob sehnsüchtig oder einfach eben so, weil man es lesen möchte.



Kommentare :

  1. huhu liebe Hanne,

    "Liebe M." habe ich auf dem Sub und werde die nächste zeit auch lesen! Die Story klingt total schön *hachmach* ♥

    Aber auch die erste Story hört sich toll an! Und ist zum Leidwesen meiner WL gleich mal drauf gelandet :-) Sehr schöne Auswahl hast Du da.

    Liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lari,
      das freut mich sehr. Sag mal, weißt du ob Anna Paulsen ein Pseudonym ist? Irgendwie habe ich heute unter Heike Abidi gesehen, dass sie sich über die erten Rezensionen freut??? Und das andere, ja ACHTSAMKEIT das ist mein Jahreswort. Ganz wichtig. Wir haben es die letzten Tage erst wieder erlebt. Liebe Grüße
      Hanne

      Löschen
    2. Guten Morgen liebe Hanne,

      ja das scheint ein Pseudonym zu sein schau mal das habe ich gefunden https://www.abidibooks.de/liebe-m-du-bringst-mein-herz-zum-ueberlaufen/ - bei mir muss das Buch etwas warten ich hatte mega Glück und alle Anfragen bestätigt bekommen und mit einem Schwupps 7 Bücher :-O aber es kommt zeitnah auf jeden Fall dran ;-)

      Ganz liebe Grüße und eine schöne Restwoche!
      Lari

      Löschen
    3. Hi Lari,
      ja habe heute grad gelesen, Heike Abidi hat auf meinen Kommentar geantwortet und sich zum Buch bekannt☺ Oh sieben Bücher. Ich wollte eigentlich heute eine Rezi schreiben, ein zweites Buch wartet, ist gelesen, ein drittes ebenfalls, aber bei mir ist irgendwie die Luft raus. Und wenn ich Null Bock zum schreiben habe, läuft nix.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  2. Hallo liebe Hanne,

    ich habe mich sehr über deinen Besuch bei mir gefreut und komme sehr gerne auf einen Gegenbesuch vorbei. Und auf so einem schönen Blog bleibe ich auch liebend gerne als Leserin hier!

    Oh ja, da hast du dir zwei wunderschöne Bücher herausgesucht! Ich möchte jetzt zuerst ein wenig den SuB abbauen, aber dann dürfen diese beiden Bücher gerne einziehen. :)

    Viele liebe Grüße an dich und ein wunderbares Wochenende mit hoffentlich vielen schönen Lesestunden!

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tessa,
      danke für deinen Gegenbesuch. Und es freut mich, dass die Bücher bei dir Interesse geweckt haben. Oh ja, der SuB. Aber ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, etliches davon zu lesen oder halt aussortieren. Ansich schade, man wollte ja so viel lesen. Aber es kommen einfach zu viele tolle neue Bücher auf den Markt.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Lasst gern einen Kommentar da und wenn ihr den "Haken" bei Benachrichtigungen setzt, kommt meine Antwort automatisch per Mail zu euch.♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...